Aufzucht im Kennel TUNAPENDANA

Die Welpen werden bei uns im Wohnzimmer in einer 1,5x1,8m großen Wurfkiste geboren. Wenn sie beginnen, ihre Umgebung zu erforschen, steht ihnen ein 15m² großer Auslauf in unserem Wohnzimmer zur Verfügung. Dafür müssen in dieser Zeit ein paar unserer Möbel weichen. Von diesem Auslauf im Wohnzimmer aus, können die Welpen jederzeit in den 300m² großen Auslauf in unserem Garten, wo verschiedene Spielgeräte und Untergründe zur Prägung der Welpen beitragen. Ebenso gehört unsere überdachte Terrasse dazu, die Schutz vor Regen bietet und gleichzeitig ermöglicht auch bei unangenehmem Wetter raus zu gehen.

 

Die Welpen leben während der ganzen Zeit bei und mit uns in unserem Haus. So lernen sie das Leben und die Geräusche in einer Familie kennen und werden bestens auf das Leben vorbereitet. Dazu gehören Sauberkeitstraining, Kontakt mit anderen Tieren (Katzen, andere Hunde), durchweg positiver Kontakt zu Kindern verschiedener Altersklassen, Clicker- und Pfeifenkonditionierung und natürlich die verschiedensten Alltagsgeräusche und -gegenstände.

Außerdem fahren die Welpen mit uns und ihrer Mutter einige Male Auto, denn der Weg ins neue Heim soll nicht schon mit Angst beginnen, schließlich kommen noch so viele neue Erfahrungen auf die Kleinen zu.