UNSERE FEELI 'S

 

Für unseren sechsten Wurf habe ich mich für den wundervollen Jeepers Creepers Slunce Zambezi entschieden. Mit ihm habe ich den Mr. Perfect gefunden! Er vereint alles in sich, was in meinen Augen einen Rüden dieser wundervollen Rasse ausmacht. Ich bin sooo begeistert von ihm! 

Hier habt ihr ein paar Eindrücke von diesem tollen Kerl:

Jeepers_Portrait
Jeepers
IMGM9406
IMGM9346


06. März '23

Vor drei Tagen war der 11. Tag von Sumbi`s Läufigkeit. Es war an der Zeit für den ersten Progesterontest (Bestimmung des Eisprungs per Blutuntersuchung) ...

Da Sumbi für ihre ersten beiden Würfe jeweils an Tag 14 und 15 gedeckt wurde, und ich auch sonst den Verlauf und Eisprung in ihren Läufigkeiten notiert habe, dachte ich, Freitag, Tag 11, vor dem Wochenende, lasse ich das erste Mal testen. Montag dann nochmal, und dann fahren wir entweder Montag oder Dienstag zu Jeepers! ...so WAR mein Plan.

Doch Sumbi brachte ein gaaaanz kleines bisschen Action in meine entspannte Planung!!!

Während der Blutabnahme hatte mich die Tierärztin gefragt, wohin ich denn zum Decken fahre, und ich hatte ihr von den 500km zu Jeepers, 70km hinter Prag erzählt. Ich war gerade zur Haustür rein, da klingelte mein Handy, und die Tierärztin meldete sich kurz mit ihrem Namen und sagte: Ich wünsche ihnen eine gute Fahrt nach Prag! Sie sollten gleich losfahren! Ich völlig verdattert: Äh... ok! Ich packe sofort!

1,5 Stunden später waren wir unterwegs... Eine zügige, reibungslose Fahrt von fünf Stunden führte uns zu Jeepers, ein paar Minuten später waren sich die Hunde schon einig!

Wir verbrachten einen wundervollen, lustigen Abend mit Jeepers super gastfreundlicher Familie und seiner lieben Züchterin Lenka, die in jeder Hinsicht für uns da war und ist!

Nun hoffen wir auf ein positives Ultraschallbild in ungefähr drei Wochen!


28. März '23

Yippiiieeehhh!!! Sumba ist tragend!

Jeeper`s Züchterin und seine Familie sind ebenso glücklich, und wir alle sind so wahnsinnig gespannt auf Jeepers` allerersten Nachwuchs!!!

Der werdenden Mama Sumbi geht`s bestens! Der Hunger wird gefühlt täglich mehr, und die Taille schwindet... Sie ist noch schmusiger als sonst und bekommt natürlich ohne Ende Streichel- und Verwöhneinheiten. 

Wir genießen diese so besondere Zeit zusammen sehr!


01. Mai '23

Tag 59... Ich leide mit meiner Sumbimaus. In der letzten Woche denke ich jedes Mal: "Was hab ich ihr nur angetan??? Hoffentlich geht alles gut!" - Alle Risiken, die mit der Zucht verbunden sind, sind mir in jedem Moment so bewusst. Aber Sumbi und ich werden das Ding schon schaukeln. - Besser gesagt, die Babies.


08. Mai '23

Die Feeli's sind da!

Am 64. Tag hat meine weltbeste Sumbimaus in einer langen und recht schweren Geburt neun Welpen, davon drei Rüden und sechs Hündinnen, das Leben geschenkt! Eine weitere Hündin wurde leider tot geboren. Alle Wiederbelebungsversuche wären vergebens... Bei meinen eigenen Würfen musste ich das zum ersten Mal erleben - so traurig! 

Unsere neun properen und munteren Babies kommen mit dem Trinken kaum hinterher, so viel Milch hat die Mama. So wachsen und gedeihen sie kräftig und lassen unsere Herzen pochen!

Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit unseren "Wundern"!


13. Mai '23

Schon seit einer Woche verzaubern uns unsere zuckersüßen Feeli's jeden Tag auf ein Neues!

_MG_6560
_MG_6630
_MG_6754
_MG_6587
_MG_6626
_MG_6638
_MG_6662
_MG_6647
_MG_6679
_MG_6655
_MG_6681
_MG_6694


27. Mai '23

Drei Wochen sind unsere kleinen Zuckerschnuten schon - unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht!


29. Mai '23

Unsere Minimäuse sind heute in den großen Auslauf im Wohnzimmer umgezogen. Von dort aus haben sie dann auch bald direkten Zugang in unseren großen Garten. 

Die kleinen Schweinchen haben noch ein paar Futterreste in ihren Gesichtchen kleben...


04. Juni '23

Gestern öffneten wir unsere Türen für die ersten der zukünftigen Welpeneltern. 

Es ist uns besonders wichtig, dass jeder die Möglichkeit bekommt, jeden Welpen kennenzulernen. Deshalb kommen unsere Welpenfamilien so oft wie möglich zu Besuch. 

Die Entscheidungen, welcher Welpe wohin ziehen wird, fallen bei uns erst im Alter von sieben Wochen. Denn es ist uns ungemein wichtig, dass jede Familie, den für sie charakterlich am besten passendsten Welpen bekommt. Wobei wir diese so wichtigen Entscheidungen gemeinsam mit unseren Welpenfamilien treffen.




Die tollen Bilder sind von der lieben Meike, ihr findet sie unter mei-fotografie.com 


08. Juni '23

Kaum zu glauben - einen Monat sind die Minimäuse schon alt! Zur Feier haben wir wieder ein kleines Fotoshooting gemacht. 

Die Kleinen sind schon tapfere, talentierte Löwenjäger - der Plüschlöwe hatte nichts zu lachen!


09. Juni '23

Stück für Stück die Welt erkunden. - Seit ein paar Tagen haben unsere Feeli's Zugang zu unserer Terrasse. Vom Welpenauslauf im Wohnzimmer aus können sie nun über eine Brücke laufen und kommen so nach draußen. Sie waren gleich super neugierig und erkundeten die neue Umgebung.

Der nächste Schritt ist nun unser großer Garten, den wir momentan "welpentauglich" machen.

IMG_5609_FINAL
IMG_5646
IMG_5667
IMG_5578
IMG_5681_FINAL
IMG_5539


11. Juni '23

Dieses Wochenende wurde wieder bestens genutzt. Alle zukünftigen Welpenbesitzer kamen zu Besuch, um die kleinen besser kennenlernen zu können, bevor dann in ungefähr zwei Wochen die Entscheidungen fallen, welche Welpen wohin ziehen wird.

Auch diese tollen Fotos sind wieder von der lieben Meike.


14. Juni '23

Heute Nacht haben unsere Feeli's einen neuen Meilenstein erreicht - von 23 Uhr bis 06 Uhr haben die Kleinen tief und fest durchgeschlafen! Wir sind sooo stolz auf unsere Minimäuse!


19. Juni '23

Unsere Minimäuse entwickeln sich so toll! - Wir sind so verliebt in diesen Wurf! ♡


26. Juni '23

Am Wochenende fielen die letzten Entscheidungen - unsere Babies haben ihr Traumzuhause bei ihren tollen neuen Familien gefunden und schon am Wochenende ziehen die ersten von ihnen aus. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit nun doch vergangen ist.

Wir nutzten einen freien Moment, machten die ersten Standfotos unserer Feeli's und sind soooo begeistert! Alle von ihnen sind hammermäßig gebaut!!!


01. Juli '23

Was eine Zeit, heute sind unsere kleinen "Wunder" schon acht Wochen alt und die ersten ziehen ab morgen schon zu ihren neuen Familien. Wir sind unglaublich dankbar für diesen wundervollen Wurf. Die Feeli's sind etwas ganz besonderes! 

Wir freuen uns sehr darauf, auch weiterhin Kontakt zu ihnen über ihre liebevollen Familien zu haben und stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite!


19. Juli '23

Gestern ist der letzte Welpe zu seiner neuen Familie gezogen. Nun ist die Welpenzeit vorbei, was uns ein lachendes und ein weinendes Auge beschert. Auf der einen Seite ist es sehr schön, dass wir uns nun voll und ganz auf unsere kleine Rakete Keti konzentrieren können und wieder etwas Ruhe im Alltag einkehrt. Auf der anderen Seite, war die Zeit mit unseren Feeli's eine sehr Besondere. Auch der viele Besuch ihrer zukünftigen Familien und das bessere Kennenlernen schenkten uns viele schöne Momente und Erinnerungen. Deshalb möchten wir uns von Herzen bei allen bedanken!

Passt gut auf unsere Babies auf!


Hier habt ihr ein paar Eindrücke der Feeli's bei ihren neuen Familien.

Jola - Fräulein Türkis - Bild 1
Jola - Fräulein Türkis - Bild 1
Jola - Fräulein Türkis - Bild 2
Jola - Fräulein Türkis - Bild 2
Jola - Fräulein Türkis - Bild 3
Jola - Fräulein Türkis - Bild 3
Tilda - Fräulein Rot - Bild 1
Tilda - Fräulein Rot - Bild 1
Tilda - Fräulein Rot - Bild 2
Tilda - Fräulein Rot - Bild 2
Tilda - Fräulein Rot - Bild 3
Tilda - Fräulein Rot - Bild 3
Tilda - Fräulein Rot - Bild 4
Tilda - Fräulein Rot - Bild 4
Kani - Herr Gold - Bild 1
Kani - Herr Gold - Bild 1
Kani - Herr Gold - Bild 2
Kani - Herr Gold - Bild 2
Kani - Herr Gold - Bild 3
Kani - Herr Gold - Bild 3
Kani - Herr Gold - Bild 4
Kani - Herr Gold - Bild 4
Thamani - Fräulein Lila - Bild 1
Thamani - Fräulein Lila - Bild 1
Thamani - Fräulein Lila - Bild 2
Thamani - Fräulein Lila - Bild 2
Thamani - Fräulein Lila - Bild 4
Thamani - Fräulein Lila - Bild 4
Thamani - Fräulein Lila - Bild 3
Thamani - Fräulein Lila - Bild 3