UNSERE FEELI 'S

 

 

Für unseren sechsten Wurf habe ich mich für den wundervollen Jeepers Creepers Slunce Zambezi entschieden. Mit ihm habe ich den Mr. Perfect gefunden! Er vereint alles in sich, was in meinen Augen einen Rüden dieser wundervollen Rasse ausmacht. Ich bin sooo begeistert von ihm! 

Hier habt ihr ein paar Eindrücke von diesem tollen Kerl:

Jeepers_Portrait
Jeepers
IMGM9406
IMGM9346


06. März '23

Vor drei Tagen war der 11. Tag von Sumbi`s Läufigkeit. Es war an der Zeit für den ersten Progesterontest (Bestimmung des Eisprungs per Blutuntersuchung) ...

Da Sumbi für ihre ersten beiden Würfe jeweils an Tag 14 und 15 gedeckt wurde, und ich auch sonst den Verlauf und Eisprung in ihren Läufigkeiten notiert habe, dachte ich, Freitag, Tag 11, vor dem Wochenende, lasse ich das erste Mal testen. Montag dann nochmal, und dann fahren wir entweder Montag oder Dienstag zu Jeepers! ...so WAR mein Plan.

Doch Sumbi brachte ein gaaaanz kleines bisschen Action in meine entspannte Planung!!!

Während der Blutabnahme hatte mich die Tierärztin gefragt, wohin ich denn zum Decken fahre, und ich hatte ihr von den 500km zu Jeepers, 70km hinter Prag erzählt. Ich war gerade zur Haustür rein, da klingelte mein Handy, und die Tierärztin meldete sich kurz mit ihrem Namen und sagte: Ich wünsche ihnen eine gute Fahrt nach Prag! Sie sollten gleich losfahren! Ich völlig verdattert: Äh... ok! Ich packe sofort!

1,5 Stunden später waren wir unterwegs... Eine zügige, reibungslose Fahrt von fünf Stunden führte uns zu Jeepers, ein paar Minuten später waren sich die Hunde schon einig!

Wir verbrachten einen wundervollen, lustigen Abend mit Jeepers super gastfreundlicher Familie und seiner lieben Züchterin Lenka, die in jeder Hinsicht für uns da war und ist!

Nun hoffen wir auf ein positives Ultraschallbild in ungefähr drei Wochen!


28. März '23

Yippiiieeehhh!!! Sumba ist tragend!

Jeeper`s Züchterin und seine Familie sind ebenso glücklich, und wir alle sind so wahnsinnig gespannt auf Jeepers` allerersten Nachwuchs!!!

Der werdenden Mama Sumbi geht`s bestens! Der Hunger wird gefühlt täglich mehr, und die Taille schwindet... Sie ist noch schmusiger als sonst und bekommt natürlich ohne Ende Streichel- und Verwöhneinheiten. 

Wir genießen diese so besondere Zeit zusammen sehr!


01. Mai '23

Tag 59... Ich leide mit meiner Sumbimaus. In der letzten Woche denke ich jedes Mal: "Was hab ich ihr nur angetan??? Hoffentlich geht alles gut!" - Alle Risiken, die mit der Zucht verbunden sind, sind mir in jedem Moment so bewusst. Aber Sumbi und ich werden das Ding schon schaukeln. - Besser gesagt, die Babies.


08. Mai '23

Die Feeli's sind da!

Am 64. Tag hat meine weltbeste Sumbimaus in einer langen und recht schweren Geburt neun Welpen, davon drei Rüden und sechs Hündinnen, das Leben geschenkt! Eine weitere Hündin wurde leider tot geboren. Alle Wiederbelebungsversuche wären vergebens... Bei meinen eigenen Würfen musste ich das zum ersten Mal erleben - so traurig! 

Unsere neun properen und munteren Babies kommen mit dem Trinken kaum hinterher, so viel Milch hat die Mama. So wachsen und gedeihen sie kräftig und lassen unsere Herzen pochen!

Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit unseren "Wundern"!


13. Mai '23

Schon seit einer Woche verzaubern uns unsere zuckersüßen Feeli's jeden Tag auf ein Neues!

_MG_6560
_MG_6630
_MG_6754
_MG_6587
_MG_6626
_MG_6638
_MG_6662
_MG_6647
_MG_6679
_MG_6655
_MG_6681
_MG_6694


27. Mai '23

Drei Wochen sind unsere kleinen Zuckerschnuten schon - unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht!


29. Mai '23

Unsere Minimäuse sind heute in den großen Auslauf im Wohnzimmer umgezogen. Von dort aus haben sie dann auch bald direkten Zugang in unseren großen Garten. 

Die kleinen Schweinchen haben noch ein paar Futterreste in ihren Gesichtchen kleben...


04. Juni '23

Gestern öffneten wir unsere Türen für die ersten der zukünftigen Welpeneltern. 

Es ist uns besonders wichtig, dass jeder die Möglichkeit bekommt, jeden Welpen kennenzulernen. Deshalb kommen unsere Welpenfamilien so oft wie möglich zu Besuch. 

Die Entscheidungen, welcher Welpe wohin ziehen wird, fallen bei uns erst im Alter von sieben Wochen. Denn es ist uns ungemein wichtig, dass jede Familie, den für sie charakterlich am besten passendsten Welpen bekommt. Wobei wir diese so wichtigen Entscheidungen gemeinsam mit unseren Welpenfamilien treffen.